Wie verheerend sich ein unprofessionelles Risiko-Management in Phasen extremer Unsicherheit auswirkt, mußten viele vermögende Privatkunden in den letzten Jahren schmerzhaft erfahren.
Der Grund hierfür ist/war, daß provisionsgetriebenes Verhalten der Kundenbetreuer gepaart mit unzureichender Kapitalmarktexpertise selbst in sicher geglaubten Anlageklassen zu empfindlichen Verlusten führen/führten.
Wir akzeptieren Marktrisiken ausdrücklich nur, wenn die Verhältnismäßigkeit zwischen jeder zusätzlichen Einheit Risiko und dem zu erwartenden Ertrag gewahrt bleibt. Durch diesen Ansatz werden selbst in extrem turbulenten Marktphasen große Kursverluste vermieden.
Exzellente Erfahrung und die absolute Unabhängigkeit erlaubt es uns, die richtigen Anlageentscheidungen in jeder Marktphase zu treffen.
Die Pari Passu Vermögensmanagment GmbH sieht denn auch „Cash“ nicht als Residualgröße, sondern als wichtigen Baustein in ihren Kundendepots und hat die Freiheit, diese Anlageklasse in extremen Zeiten mit extremen Quoten zu fahren. Das vertriebsorientierte Geschäftsmodell vieler Konkurrenten macht dieses Privileg per Definition unmöglich.
Auch Worst-Case Szenarien, von einem Bank Run bis zum Staatsbankrott werden von uns mit einer substanzorientieren Anlagestrategie berücksichtigt.